Helfen Sie uns, missbrauchten Kindern zu helfen!
Mit 5 Euro und einer SMS* mit dem Stichwort
STUTTGART
an
81190
*5 € werden Ihnen einmalig über Ihre Telefonrechnung oder Ihr Prepaid-Guthaben abgebucht. 4,83 € kommen davon direkt dort an, wo sie gebraucht werden.
Der Betrag kommt dem Verein zur Förderung von Jugendlichen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten e.V. zugute. Und damit direkt den vielen jungen Menschen, die unsere Hilfe brauchen.
In Stuttgart haben mehr als 500 Kinder und Jugendliche mit sexuellen Übergriffen zu tun. Und jeder Einzelne von ihnen verdient etwas Besseres.
Der Verein ist eine wichtige Adresse für diese Menschen. Es wird dort alles dafür getan, die Lebenssituation der Betroffenen erträglicher zu machen. Und ihnen den Schritt in ein neues Leben zu ermöglichen.
Gegen den Strich.
Das gleichnamige Projekt wurde initiiert vom Verein zur Förderung von Jugendlichen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten e.V. Vor diesem Hintergrund machen wir uns stark gegen den Missbrauch von Kindern und Jugendlichen in Stuttgart. Und treten als Sprachrohr für die jungen Menschen auf, die in der Gesellschaft keine Stimme haben.
Transportiert wird unsere Botschaft über ein Babyphone, das in Mailings und an belebten Plätzen in Stuttgart nachgestellte Dialoge zwischen Stricher und Freier wiedergibt. Wir haben dabei ganz bewusst nicht auf drastische Formulierungen verzichtet. Schließlich ist es die ungeschönte Wahrheit, die wir ans Licht der Öffentlichkeit bringen wollen. Mit dem Ziel ein Problembewusstsein für dieses Thema zu schaffen und Spenden für die über 500 Betroffenen zu sammeln.
Verein(t) für eine gute Sache.
Der Verein zur Förderung von Jugendlichen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten e.V. setzt sich schon seit 1997 für Jungs und junge Männer ein, die sich aus Armut prostituieren.
Unsere Arbeit besteht im Wesentlichen daraus, offen auf die jungen Menschen zuzugehen, ihnen Hilfsangebote zu machen und ihnen neue Lebensperspektiven aufzuzeigen. Dreh- und Angelpunkt ist dabei das Café Strich-Punkt. Eine Anlauf- und Beratungsstelle, die der Verein in Kooperation mit der AIDS-Hilfe Stuttgart e.V. betreibt. Für die jungen Prostituierten ist das oftmals der einzige Ort an dem sie Ruhe finden und Sicherheit. Außerdem bietet das Cafe diesen Menschen alles nötige für die Grundbedürfnisse.
Der Stuttgarter Verein setzt sich auf allen Ebenen für mehr Akzeptanz in der Gesellschaft und für die Situation der oft blutjungen Prostituierten ein.
Mehr zum Verein und zum Café Strich-Punkt erfahren Sie hier
http://www.verein-jugendliche.de
Unterm Strich: Danke!
Unser Dank gilt allen Spendern der Aktion. Und ganz besonders denen, die sie von Anfang an mitunterstützt haben.
Kontakt.
Sie haben Fragen zur Aktion oder möchten aktiv mithelfen?
Füllen Sie einfach unseren Fragebogen aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.
Impressum.
Verein zur Förderung von Jugendlichen
mit besonderen sozialen Schwierigkeiten e. V.
Heusteigstraße 22
D-70182 Stuttgart
fon 0711 -5532647
fax 0711- 5532648
info@verein-jugendliche.de
Geschäftsführung
Dipl. Soz.Arb./Dipl. Soz.Päd.(FH) Silke Grasmann
Bankverbindung:
Evangelische Kreditgenossenschaft Stuttgart
Konto 41 44 17
BLZ 520 604 10
Haftungsausschluss.
Auf den Internet-Seiten des Vereins zur Förderung von Jugendlichen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten e.V. sind Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen hier sichtbare Banner, Buttons und Links führen.